Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Abwicklung

  1. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
    Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen.Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen.Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss.

    Bitte senden Sie uns keine Artikel zurück, ohne unser Retourenportal zu nutzen oder sich mit uns in Verbindung zu setzen. Link zum Retourenportal: http://www.kahla-porzellanshop.at/retoureDie Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.
    Mehr Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier
  2. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
    Wenn es Ihnen lieber ist Ihre Bestellung per Telefon abzugeben, können Sie dies gern unter unserer Servicenummer tun. Allerdings bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.
  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Falls Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren möchten, können Sie uns gerne per E-Mail erreichen, um uns Ihre Änderungswünsche mitzuteilen.

    E-Mail: service(at)kahla-porzellanshop.at
  4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Im Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
  5. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkostenstaffel finden Sie hier: http://www.kahla-porzellanshop.at/versand
  6. Wo ist meine Bestellung?
    Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden:

    » http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Informationen-zum-Versand2/Versand-anwendungen/Sendungsverfolgung
    » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
  7. Laut Länderliste liefern Sie nicht in mein Land. Was kann ich tun?
    Leider liefern wir derzeit nur an Kunden in Österreich. Sie können aber gern in unserem Deutschen Shop unter http://www.kahla-porzellanshop.de/ nachschauen, ob Ihr Land dort in der Versandliste vertreten ist.
    Weiterhin können Sie über die Vertreterliste einen Ansprechpartner für den Vertrieb von KAHLA Porzellan in Ihrem Land finden.
    Um zur Liste zu gelangen bitte hier klicken: » Vertreterliste
  8. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU eine USt- freie Rechnung?
    Gern senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu, bitte übersenden Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Identnummer per E-Mail.

KAHLA Porzellan kaufen und mehr

  1. Gibt es einen Werksverkauf?

    Der Werksverkauf hat von Montag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet.
    Sie erreichen ihn telefonisch unter: + 49 (0) 3 64 24 - 79 279.

    Adresse:

    KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH Werksverkauf
    Christian-Eckardt-Straße 38 D-07768- Kahla

    Anfahrt über: A4 Abfahrt Jena/ Göschwitz in Richtung B88 Rudolstadt/ Kahla

    » mehr Informationen zu den Produkten im KAHLA Werksverkauf

  2. Kann ich an einer Werksbesichtigung teilnehmen?
    Erleben Sie hautnah modernste Porzellanfertigung „Made in Germany“!
    Führungen finden freitags 10.30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Werksverkauf.
    Gruppenführungen sind von Mo - Fr ab 9.00 Uhr nach Voranmeldung unter: Tel. +49 (0) 3 64 24 - 79 131 oder unter: cl(at)kahlaporzellan.com, möglich.
    Dauer: ca. 1,5 Stunden
    Kosten: pro Person 5,-€; Kinder bis 12 Jahre frei
    Adresse: KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH Werksverkauf Christian-Eckardt-Straße 38 D-07768
    Anfahrt über: A4 Abfahrt Jena/ Göschwitz in Richtung B88 Rudolstadt/ Kahla
  3. Was ist eine Ofensortierung mit Schönheitsfehlern?
    Bei einer Misch- oder Ofensortierung handelt es sich um Produkte mit kleinen Schönheitsfehlern: schwarze Pünktchen, Einschlüsse in der Glasur, Bläschen oder kleine Dekorabweichungen. Sie erhalten deshalb auf diese Artikel einen Sonderpreis.

    Das Porzellan weist keine groben Fehler wie z.B. Risse oder Abplatzungen auf und ist in seiner Gebrauchseigenschaft nicht beeinträchtigt.
  4. Wo kann ich Poltergeschirr kaufen?
    Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Werksverkauf in Kahla, dort kann Porzellan als Ausschussware zum Kilopreis erworben werden.

    » mehr Informationen zu den Produkten im KAHLA Werksverkauf
  5. Gibt es einen Produktkatalog?
    Informieren Sie sich hier über unser Sortiment im Bereich Haushaltsporzellan.
    Alle Prospekte der aktuellen Serien stehen Ihnen als PDF Dateien zum Herunterladen zur Verfügung.
    » Prospekte-Haushaltsporzellan
  6. Wo finde ich Hotelporzellan für mein Restaurant oder Hotel?
    Das breite Sortiment von KAHLA umfasst nicht nur Haushaltsporzellan, sondern bietet auch für die Gastronomie vielfältige Kollektionen.
    Sie können hier die aktuellen Prospekte aus dem Bereich Hotelporzellan herunterladen: » Hotelporzellan

    Bei Interesse setzen Sie sich bitte direkt mit dem KAHLA Porzellanwerk, Frau Gabriel in Verbindung:
    Telefonnummer: +49 (0) 3 64 24 - 79 123 oder per E-Mail unter: ag(at)kahlaporzellan.com
  7. Kann ich als Unternehmen Porzellanartikel auch mit meinen Werbebotschaften gestalten?
    KAHLA bietet viele Promotion-Möglichkeiten, um Ihre Marke optimal in Szene zu setzen. Informieren können Sie sich im Prospekt zum Werbeporzellan oder indem Sie Kontakt aufnehmen mit dem Team vom » Artvertising

Porzellan nachbestellen

  1. Wie bekomme ich Ersatz für mein Lieblingsgeschirr?
    Durch Innovativität und die Veränderung von Geschirransprüchen ist KAHLA stets bemüht neue Serien und Dekore zu produzieren. Dabei kommt es vor, dass von Zeit zu Zeit ältere Serien aus dem Sortiment genommen werden.

    In unserem Online Shop finden Sie alle aktuellen Serien von KAHLA Porzellan. Sollten Sie Ihre Serie hier nicht finden, so ist sie eventuell ausgelaufen und nicht mehr im Sortiment. Um Ihnen darüber genauere Auskunft zu geben, können Sie sich gern auch mit einem Foto direkt an uns wenden.
  2. Gibt es eine Nachkaufgarantie für die jetzigen Serien?
    Leider ist es nicht immer vorhersehbar wie lange eine Serie oder ein Dekor produziert wird, denn durch die Innovativität von KAHLA entstehen immer wieder neue Ideen und Konzepte, für die Platz im Sortiment geschaffen werden muss. KAHLA ist jedoch bemüht vor allem die traditionsreichen Serien (wie beispielsweise Blau Saks) kontinuierlich im Sortiment zu behalten.

Porzellan richtig pflegen

  1. Was bedeuten die Angaben zur Spülmaschinen-, Mikrowellen- und Ofenfestigkeit?
    Spülmaschinenfest: Weder die Form des Porzellans, noch die Leuchtkraft der Farben verändern sich in der Spülmaschine. Die Artikel können mit allen haushaltsüblichen Spülprogrammen gewaschen werden.

    Spülmaschinengeeignet: Hierbei kann es zu leichten Veränderungen in Form, Farbe und Material des Porzellanstückes beim Waschen in der Spülmaschine kommen. Deshalb sollte vorsichtshalber nur der Schonwaschgang verwendet werden.

    Mikrowellenfest: Grundsätzlich ist weißes Porzellan immer mikrowellenfest, bei Artikeln mit Dekor kommt es jedoch auf die Bestandteile der Farben an. Liegt Mikrowellenfestigkeit vor können Sie das Porzellan bedenkenlos in der Mikrowelle erhitzen.

    Ofenfest: Bei Ofenfestigkeit können Sie das Porzellan in allen herkömmlichen Backöfen für Privathaushalte verwenden (Temperaturzone bis 220°C).
  2. Welche Pflegehinweise muss ich bei einzelnen Dekoren beachten?
    touch!: Der samtweiche Dekor ist nicht nur spülmaschinenfest, sondern kann auch in der Mikrowelle erwärmt werden. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht mit spitzen Gegenständen oder Kanten in den Dekor kratzen, da sonst leicht unschöne Vertiefungen entstehen können.

    Rot und Gold: Bei Dekoren mit der Farbe Rot oder bei Goldverzierungen ist darauf zu achten, dass die Porzellanartikel nur spülmaschinengeeignet sind und es deshalb zu Farbverblassungen kommen kann beim Waschen im Geschirrspüler. Um die Farben möglichst lang zu erhalten, verwenden Sie den Schonspülgang oder reinigen Sie die Artikel vorsichtshalber per Hand.
  3. Wie kann ich mein Porzellan reinigen?
    Porzellan ist aufgrund der extrem dichten Oberfläche sehr pflegeleicht und auch hartnäckige Verschmutzungen lassen sich immer problemlos entfernen.

    Hier sind ein paar Tipps für die Reinigung:

    Kalkflecken: Ein zu sparsamer Umgang mit Spülmittel kann zu der Entstehung von Kalkflecken führen. Diese lassen sich einfach mit etwas Essigwasser oder Zitronensaft entfernen.

    Tee- und Kaffeeränder: Unschöne Verfärbungen im Porzellan durch Kaffee- oder Teeablagerungen lassen sich durch Zahnreiniger-Tabs oder Backpulver entfernen, welches Sie in heißem Wasser angerührt haben. Weichen Sie die betroffenen Porzellanteile einfach über Nacht ein.

    Besteckabrieb: Bei grauen Strichen auf der Porzellanglasur handelt es sich in den meisten Fällen um Besteckabrieb, da das Metall oft weicher ist, als die Glasur des Porzellans. Diese Spuren lassen sich jedoch leicht mit Porzellanreinigungsmittel (z.B. www.etol.de), sanften Scheuermitteln oder Metallpolituren entfernt werden.

Benutzerkonto und Newsletter

  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?
    Auf der Startseite können Sie immer unsere aktuellen Highlights sehen und auch unter dem Segment Angebote stellen wir für Sie regelmäßig eine Reihe von Aktionsartikeln vor.
    Damit Sie jedoch immer auf dem Laufenden sind über neue Trends und Aktionen, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Jeden Monat erhalten Sie per E-Mail einen Einblick in die kommenden Highlights und erfahren als Erstes über Rabattaktionen. » Jetzt anmelden!
  2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
    Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren um eine Bestellung abzugeben.
    Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
    » Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Vorteile!
  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen, befindet sich ein kleiner Link neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.

Geschenke und Extras

  1. Gibt es auch Geschenkgutscheine für KAHLA Porzellan?
    Geschenkgutscheine für den Online-Shop können in einem Wert von 25 € bis 500 € erworben werden. Den Gutschein-Code senden wir Ihnen dann per E-Mail zu. Auf Wunsch können Sie aber auch eine Gutscheinkarte per Post erhalten. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: service(at)kahla-porzellanshop.at
  2. Wie kann ich Gutscheine einlösen?
    Gutscheincodes können Sie im Warenkorb eingeben kurz bevor Sie zur Kasse gehen. Es ist möglich mehrere Geschenkgutscheine bei einer Bestellung einzugeben. Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Online-Shop einlösbar.
    Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von unterschiedlichen Gutscheinen bei Rabattaktionen nicht immer in einer Bestellung erfolgen kann.
  3. Kann ich zu meiner Warenbestellung auch eine Grußkarte hinzufügen?
    Im Shop finden Sie eine große Auswahl an Grußkarten mit tollen Motiven für jeden Anlass. Als zusätzliches Extra können Sie den Karten noch eine persönliche Note geben, indem Sie Ihren eigenen Grußtext hinzufügen. Dieser wird handschriftlich für Sie geschrieben. » Entdecken Sie unsere Grußkarten!

Zahlung

Bezahlung möglich per PayPal, Kreditkarte, Rechnung oder Vorkasse

Details

Versand

Schnelle Lieferung mit DPD
Ab 49€ versandkostenfrei
(innerh. Deutschlands)

Details

Trusted Shops

Ausgezeichnet einkaufen:
Zertifiziert durch Trusted Shops mit Geld-zurück-Garantie

Kundenmeinungen anzeigen

Sie haben Fragen?

Finden Sie Ihre Antwort in unserem
FAQ-Bereich

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen